Schmerzen

  • Dirk Dietze, Schneeberg

      Herr Dietze leidet seit Jahren unter Spinalkanalstenose und Fußheberparese mit starken Bewegungseinschränkungen und Schmerzen.  
  • Sabine, Ludwigschorgast

      Jeden Tag schmerzen zu haben und nicht nur einen Tag im Voraus etwas planen zu können, machte mein Leben nicht mehr lebenswert. Schulmedizinisch war nichts zu finden. Da wird man schnell mal als psychisch krank abgestempelt. Auf der Suche nach neuen aber nicht schulmedizinischen Behandlungen, entdeckte ich im Internet die Website mit der Kältetherapie von Alpha Cooling. Und „probieren kostet nichts“ stand da geschrieben. Da ich zusätzlich auch noch ein Aorten Aneurysma habe, musste ich mir vom Kardiologen noch ein „oK“ abholen. Und dann ging alles schnell, der Termin stand und ich war auch etwas aufgeregt. Ich wurde ganz lieb empfangen und schon nach einem kurzen aufklärendem Gespräch fühlte ich mich wohl und gut aufgehoben.   Und was soll ich sagen, es funktioniert. Die Schmerzen kommen nur noch selten, ich fühle mich wesentlich leistungsfähiger, ich kann einige Dinge wieder im Voraus planen.Ich danke Frau Putschky-Kaiser das ich sie kennenlernen durfte , sie ist eine sehr sympathische Frau, offen und herzlich. Ich komme gerne wieder.
  • Rezession CoolingVital

    Eva, Bayreuth

    Durch den Instagram-Post von Nicole Putschky-Kaiser bin ich auf Alpha Cooling aufmerksam geworden. Neugierig, interessiert und auch ein wenig skeptisch besuchte ich sie zum ersten Mal. Mehrere kleine Beschwerden, aber vorallem meine Athrose im linken Knie plagen mich mehr oder weniger im Alltag. Am Tag meines Besuches konnte ich nur mit Müh und Not die Treppe hinuntergehen. Nach professioneller Er- und Aufklärung über das Gerät durfte ich also in die Kältekammern. Am Anfang gewöhnungsbedürftig, ist wirklich kalt :-), merkte ich aber schon nach zweimal 2 Minuten, dass in meinem Körper was passiert. Genau beschreiben kann ich es gar nicht, aber es war, als ob das Blut schneller fliest.. freier.. Nach den 5 mal 2 Minuten bin ich, extra nochmal die Treppe rauf und runter gegangen - es tat bei weitem nicht mehr so weh und der sogenannte Schraubstockeffekt war weg! Jetzt war ich wieder da und habe auch schon die nächsten Termine gebucht! Es tut meinem Knie sehr gut und ich habe das Gefühl, dass es regeneriert und ich brauch auch kein Schmerzmittel mehr! Ich bin mir sicher, dass ich immer auf Nicole und ihr tolles Gerät zurückgreifen werde, wenn ich es wieder übertrieben habe! Wunder bewirken kann niemand, aber es ist eine geniale Art, Linderung und Regeneration zu bekommen! Außerdem ist Nicole eine ganz sympathische "Gastgeberin" und kann auch viel zu diesem Gerät erzählen und hat schon sehr viele eigene Erfahrungen gemacht! Ich fühlte mich rundum wohl und aufgehoben! Ich bin sehr glücklich Cooling Vital und Frau Putschky-Kaiser getroffen zu haben! TOP und DANKE
  • Rezession CoolingVital

    Nina, Kronach

      Im Juni 2022 habe ich mir einen Mittelfußbruch zugezogen. Mal mehr und mal weniger schmerzen habe ich seitdem immer noch.
    Vor kurzem war es wieder soweit das ich täglich aufwachte, aus dem Bett stieg und das erste was ich spürte war: Schmerz.

    Ich lass vom Alpha Cooling und das Nicole meine nächste Ansprechperson war.
    Neugierig und gespannt fieberte ich meiner ersten Behandlung (5 x 2 Minuten) entgegen.

    Was soll ich sagen: WAHNSINN!!

    Ich konnte davor kaum meinen Fuß belasten ohne zusammenzuzucken. War wieder in einer Fehlstellung gefangen aus der ich nicht rauskam...
    Nach der ersten Behandlung...
    ich bin vom Stuhl aufgestanden und ich merkte: NICHTS.
    Ich konnte einfach stehen und laufen und hatte keine Schmerzen.
    Ich bin froh zu wissen, wo ich mich hinwenden kann, sollte ich wieder schmerzen bekommen.
  • ACP Erfahrungsbericht

    Sandra, Kulmbach

    Seit Jahren habe ich Schmerzen im Knie, aber nachdem ich auf Nicole und CoolingVital über Instagram aufmerksam geworden bin und einige Anwendungen erhalten habe, kann ich endlich wieder ohne Probleme Treppen steigen. Ich bin begeistert, dass ich endlich schmerzfrei bin und ich werde auf jeden Fall wiederkommen. Außerdem möchte ich betonen, wie sehr mir Nicoles aufmunternde Worte geholfen haben.
  • Ganzkörperbehandlung

    Silvia und Kerstin, Kulmbach

    Silvia und Kerstin leiden beide unter den Auswirkungen von Long Covid. Silvia hat zusätzlich noch mit polyneuropathischen Schmerzen, Nervenschmerzen, Koordinationsschwierigkeiten und Schmerzen in den Oberschenkeln zu kämpfen, besonders beim Sitzen. Aufstehen und Gehen fielen ihr schwer. Kerstin hatte auch mit verschiedenen Beschwerden zu kämpfen. Doch nach nur 5 Anwendungen mit der ACP - Kryotherapie bei CoolingVital, fühlten sich beide erstaunlicherweise deutlich besser. Ihre Schmerzen wurden deutlich gelindert und sie fühlten sich viel besser.  
  • Rezession

    Frau Sieler, Marktredwitz

    Ich hatte durch mehrfache Verletzungen beim Skifahren schwere Schäden an meinem Knie erlitten, darunter Bänderrisse am Innenband, Kreuzband und Meniskus. Vor drei Jahren kam dann auch noch eine Arthrose hinzu, was dazu führte, dass ich kaum noch die Treppen auf- und absteigen konnte, da ich unter starken Schmerzen litt. Ich kannte bereits die positiven Wirkungen der Alpha Cooling Professional-Behandlung aus dem Allgäu und Leipzig und war daher sehr erfreut, als ich erfuhr, dass es diese Möglichkeit jetzt auch in Kulmbach gibt. Nach nur fünf 2-minütigen Behandlungen bin ich nun schmerzfrei und kann die Treppen ohne Probleme laufen.

  • Erfahrungen

    THOMAS HOLZER, MAIERHÖFEN

    "Schmerzfrei schon nach 2 Stunden?
    Wer´s glaubt...

    Also ich jetzt schon!!!
    Ich habe schon über einen längeren Zeitraum das Problem, dass mir immer wieder beim Arbeiten oder selbst wenn ich etwas halte, die Hände einschlafen. Außerdem stehe ich jeden Morgen mit Rückenschmerzen auf.
    Nach der ersten Anwendung musste ich am selben Tag eine Decke in meiner Wohnung hochschrauben und siehe da, ich konnte ohne Probleme arbeiten.
    Normalerweise hätte ich alle 5 Minuten meine Hände ausschütteln müssen, weil meine Hände gekribbelt hätten das blieb aber den ganzen Nachmittag aus!

    Am nächsten Morgen kam die nächste Überraschung.
    Ich stand nahezu ohne Rückenschmerzen auf.
    Ich kann nur noch eins sagen, es funktioniert!"

  Medizin

 

  • ACP Erfahrungsbericht

    DR. MED. MARTIN OECHLER, STEINBACH

    "Vielversprechend bei Lipödem. Beim Lipödem handelt es sich um eine Fettverteilungsstörung letztlich unbekannter Ursache, die ausschließlich bei Frauen auftritt. Neben dem störenden kosmetischen Bild leiden die betroffenen Frauen häufig unter Schmerzen, die v.a. durch Wasseransammlung im Fettgewebe und dem damit einhergehenden Druck auf Muskeln und Nerven verursacht werden. Kältetherapie mit ACP zeigt Erfolge bei betroffenen Frauen. Offensichtlich zeigt die moderate Senkung der Körperkerntemperatur Wirkung auf die kleinen Gefäße und regt die Wasserausscheidung an, was die Schmerzen ebenso lindern kann wie eine direkte schmerzstillende Wirkung auf die betroffene Nerven. ACP ist damit eine vielversprechende Anwendung bei dem ansonsten therapeutisch nur schwer zugänglichen Krankheitsbild."
  • ACP Erfahrungsbericht

    DR. MED. FRANK WOLFRAM, BAD DÜRRENBERG

    "In unserer täglichen Patientenbetreuung beschäftigen wir uns oft mit Kälteanwendungen. Neugierig und interessiert verfolgten wir daher die Entwicklung und beschriebenen Wirkungsweisen von ALPHA COOLING PROFESSIONAL (ACP).

    Um ACP auch zu testen, besuchten wir Ihren Showroom im Allgäu. Die sofort eintretende und nachhaltige Wirkung war erstaunlich. Auch die sehr einfache und unkomplizierte Art der Anwendung überzeugte uns. Daher entschlossen wir uns, ACP in unser Therapiekonzept zu integrieren und unseren Patienten zur Verfügung zu stellen. Um die positive Wirkungsweise weiter zu analysieren, werden wir behandlungsbegleitende Studien vornehmen.

    Ich bin von der raschen und effektiven Wirkung und der sehr unkomplizierten Form der ACP-Anwendung begeistert und wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg."

  • ACP Erfahrungsbericht

    DR. MARTIN MORGENSTERN, SIEGBURG

    "Die sanfte ALPHA-Methode ist überraschend einfach anzuwenden und das schnelle Ergebnis bei Schmerzbehandlung ist erstaunlich."

  Leistungssport

 

  • Tobias, Mitterteich

      Als ich von CoolingVital in Kulmbach hörte und erfuhr, dass die Kälteanwendung zur Regeneration beitragen soll, war ich neugierig und beschloss, es auszuprobieren. Daher absolvierte ich ein anspruchsvolles Training, das normalerweise zu massivem Muskelkater führen würde, und testete anschließend das Gerät. Überraschenderweise hatte ich am nächsten Tag keinerlei Muskelkater und fühlte mich bereit für ein weiteres hartes Training. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen.

Kälteanwendung im Weißmaintal,
Ebersbach 30, 95361 Ködnitz

0170- 98 611 71

 
 
 

Öffnungszeiten

  • Termine direkt im Kalender buchen, oder per Telefon & WhatsApp
  • Der Ersttermin ist 100% unverbindlich & kostenlos!
  • Wie könnten sich Menschen mit Schmerzen besser von einer möglichen Wirkung überzeugen, als bei einem kostenlosen Probetermin.
Anfahrt CoolingVital